Tradition seit 1995

Das Bayernzelt wird seit nun mehr 25 Jahren von uns betrieben und kontinuierlich weiter­entwickelt.

Das kleine Oktoberfest an der Förde ist eine der Attraktionen auf der Kieler Woche.

 

O'zapft is!

Unter diesem Motto soll auch in den nächsten Jahren weitergefeiert werden. Natürlich setzten wir auch in der Zukunft auf bewährte Elemente wie Die Blechblos’n, das oktoberfest­erfahrene Personal aus Bayern oder die hochwertige Ausstattung von Zelt und Biergarten. Die etablierte und überaus erfolgreiche Veranstaltung wird aber – wie in der Vergangenheit – punktuell weiter­entwickelt.

Für die prächtige Stimmung im Zelt ist die Oktoberfestkapelle „Die Blechblos’n“ zuständig.

Kontinuität und verantwortungsvolles Handeln

Wir haben bereits seit 2010 den immer größer werdenden Anforderungen an unser bewährtes Sicherheits­konzept Rechnung getragen. Dies geschah immer zur vollsten Zufriedenheit von Polizei, Feuerwehr und den Ordnungs­behörden. Natürlich werden wir auch in den Sicherheits­konzepten der nächsten Jahre die größte Sorgfalt walten lassen. Erfahrungen mit Hygiene-Konzepten konnten wir in unserem Restaurant jack's kitchen sammeln! Wir werden daher auch in der Lage sein, ein leistungs­starkes Konzept für das Bayernzelt zu entwickeln.

Bargeldloses Zahlen ist bei uns schon seit 2011 möglich. Ab dem nächsten Jahr auch bei allen Kooperations­partnern. Natürlich haben wir bereits 2019 am neuen Pfandsystem teilgenommen. Eine großartige Ergänzung zu unserem generellen Ausschank aus Gläsern. Beim Schaffen der Infrastruktur achten wir schon länger auf Nachhaltigkeit. Ob Kabelbinder aus nachwachsenden Rohstoffen oder die energie­bewusste LED-Beleuchtung – es gibt viele Möglichkeiten, die Umwelt­belastung zu verringern.